für Körper und Geist

Jeder Mensch trägt ins sich eine Kraft, eine innere Quelle, aus der er schöpfen kann. Verschiedene Umstände lassen diese Quelle oft versiegen oder hemmen diese sprudelnde Kraft. Das führt zu bekannten Symptomen, die uns den Alltag erschweren.

Manchmal reichen die zeitlichen Ressourcen, diese Symptome zu behandeln mit den verschiedensten Methoden und der Mensch wird wieder gesund. Manchmal hilft jedoch die Symptom-Behandlung nicht und es gilt, die eigene Sichtweise zu überdenken oder Lebensgewohnheiten zu ändern. So oder so ist es wunderbar, unserem Körper und unserem Geist die nötige Aufmerksamkeit zu geben.

Gerne unterstützen wir Sie dabei.

«Mens sana in corpore sano»

• Polarity-Therapie
  • Rückenbeschwerden / Schmerztherapie
  • Schwingkissen-Behandlung
  • Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA)
  • Aromatouch-Behandlungen

• Körperarbeit, Prozessbegleitendes Gespräch, Körperübungen und Ernährungslehre
  • Burnout-Beratung / Prävention und Nachsorge
  • Ohr-Reflexpunkt-Analyse

• Akupunkt-Massage
  • Dorn-Breuss-Massage
  • NEU: Ayurveda-Massage

Yoga

• deepWORK
  • Faszien-Training
  • Yoga
  • Personal Coach

Krankenkassen-Tarife:

Mit der Komplementärmedizin-Zusatzversicherung werden die Kosten für die Behandlungen in der Regel von jeder Krankenkasse individuell rückvergütet. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse.

Polarity-Therapie

Polarity ist eine Therapieform, eine Lebensphilosophie, eine Denkweise für den Alltag…

Aus der Sicht von Polarity bedeutet Gesundheit mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit. Es ist ein kontinuierlicher Lern- und Wachstumsprozess, hin zu mehr Lebensqualität, Wohlbefinden, Weisheit und Tiefe. Krankheit wird nicht als Feind, sondern als eine mögliche Oeffnung zur tieferen Entfaltung unseres Wesens betrachtet.

Aufgrund der individuellen Anamnese werden aktuelle Belastungen sorgfältig analysiert und im Gespräch aufgearbeitet. Mittels manueller Techniken können Blockaden gelöst werden und gezielte Übungen unterstützen den Heilungsprozess nachhaltig. Bei Bedarf wird die Ernährung miteinbezogen.

Burnout-Beratung/Prävention

Mittels fundierter Abklärung und Tests kann ein Erschöpfungszustand erkannt werden und gezielte Strategien fördern eine ganzheitliche Rehabilitation. Eine umfassende Nachsorge im Anschluss an einen Klinikaufenthalt wird angeboten.

Dorn-Breuss-Behandlungen

Fehlstellungen der einzelnen Wirbel oder der ganzen Wirbelsäule werden sorgfältig wieder in die richtige Position gebracht. Die entspannende Breuss-Massage dient der Regeneration der Bandscheiben. Mit dem aromatisch duftenden Johanniskraut-Öl wird das Gewebe elastisch gehalten und das Nervensystem entspannt und beruhigt.

Akupunkt-Massage APM

Akupunkt-Massage basiert auf den Erkenntnissen und Behandlungsmethoden der beiden deutschen Physiotherapeuten Willi Penzel und Klaus Radloff. Ohrreflexpunkte wie auch die relevanten Meridiane werden mittels eines Metallstäbchens stimuliert. Diese Behandlungstechnik kommt, im Gegensatz zur Akupunktur, ohne Nadeln und damit ohne Verletzung der Haut zur Anwendung.

Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich

Dieses registrierte, natürliche und ganzheitliche Behandlungskonzept wurde vom Schweizer Rolf Ott gegründet und

beruht einerseits auf dem Grundwissen der klassischen Akupunktur und andererseits auf den Erfahrungen von bewährten Massage-, Dehn- und Bewegungstechniken. Besondere Wirkung zeigt die neuro-muskuläre Relaxation und dreidimensionale Mobilisation der Wirbelsäule auf dem Schwingkissen NMT.

«Die ganzheitliche Sicht ist die Grundlage jeder Therapie. Es ist nicht die Krankheit, die behandelt werden soll, sondern der Mensch, der daran erkrankt ist. »

(Emma Kunz 1892 – 1963 †)

Weitere Informationen:

Naturpraxis Baden