Für Körper und Geist

Jeder Mensch trägt ins sich eine Kraft, eine innere Quelle, aus der er schöpfen kann.

Verschiedene Umstände lassen diese Quelle oft versiegen oder hemmen diese sprudelnde Kraft. Das führt zu bekannten Symptomen, die uns den Alltag erschweren.

Manchmal reichen die zeitlichen Ressourcen, diese Symptome zu behandeln mit den verschiedensten Methoden und der Mensch wird wieder gesund. Manchmal hilft jedoch die Symptom-Behandlung nicht und es gilt, die eigene Sichtweise zu überdenken oder Lebensgewohnheiten zu verändern.

«Mens sana in corpore sano»

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

So oder so ist es wunderbar, unserem Körper und unserem Geist die nötige Aufmerksamkeit zu geben.

Gerne unterstütze ich Sie dabei mit folgenen Anwendungen:

POLARITY-THERAPIE

Die Polarity Therapie ist eine Methode der KomplementärTherapie mit eidgenössisch anerkanntem Diplom. Ihre Wurzeln liegen in der Chiropraktik, der Osteopathie, alten östlichen wie europäischen Heilmethoden und Philosophien.

Dr. Randolph Stone entwickelte die Methode in über 60 Jahren praktischer Arbeit. Polarity wird von verschiedenen in der Lehre und Forschung tätigen Spezialisten stetig weiterentwickelt. Die neuesten Erkenntnisse aus der Quantenphysik und Hirnforschung bestätigen die Wirkungsweise des Polaritätsprinzips in allen Erscheinungsformen.

Polarity ist eine natürliche und umfassende Behandlungsmethode. Sie geht tieferen Ursachen von Blockaden auf den Grund. Die Therapie unterstützt die Energie im Körper in ihrem natürlichen Fluss und stärkt somit die körpereigenen Selbstregulierungskräfte. Zur Therapie gehören Achtsamkeit, Gesprächsbegleitung, Körperarbeit, Ernährungsberatung sowie Körper- und Atemübungen (Yoga).

Weitere Informationen: www.polarity-schweiz.ch

BURNOUT BERATUNG &

PRÄVENTION

Mittels fundierter Abklärung und aufschlussreichen Tests kann ein Erschöpfungszustand erkannt werden.

Achtsamkeits- und Wahrnehmungs-Uebungen unterstützen das Entdecken der eigenen Ressourcen. Gezielte Strategien fördern eine ganzheitliche und natürliche Rehabilitation und können zum Beispiel auch eine Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess ermöglichen. Eine umfassende Nachsorge im Anschluss an einen Klinikaufenthalt wird angeboten.

Dorn-Breuss Behandlung

Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode in der Osteopathie, mit der man zahlreiche Rücken- und Gelenkschmerzen erfolgreich behandeln kann.

zahlreiche Rücken- und Gelenkschmerzen erfolgreich behandeln

Sanfte Ganzkörper-massage

Berührung empfängt die Empfindung. Sie taucht durch die Ebenen, lässt Qualitäten von Druck und von Rhythmen entstehen. Aufmerksam lauscht sie den alten und den neuen Wegen der Kraft.

Von den feinsten Ebenen des Körpers kommt eine Erfahrung in unser Bewusstsein, die den Verstand, das Gefühl und den Körper in Einklang bringt.

Ayurvedische Griffe und Streichungen runden die entspannende Massage mit Kräuter-Ölen ab. Es ist gut einfach hier zu sein.

«Die ganzheitliche Sicht ist die Grundlage jeder Therapie. Es ist nicht die Krankheit, die behandelt werden soll, sondern der Mensch, der daran erkrankt ist.»

(Emma Kunz 1892 – 1963)

Krankenkassen-Anerkennung

Als KomplementärTherapeutin der Methode Polarity bin ich beim EMR, der ASCA und der EGK/SNE anerkannt und die Leistungen werden in der Regel von den Krankenkassen bezahlt. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse.

Es wird ein Stundenansatz von Fr. 120.— verrechnet.

Naturpraxis Baden

Susanne Herzog